Ergebnisse internes Qualitätsmanagement der NEXUS-Klinik

Unser Ziel: messbar hohe Diagnose-, Behandlungs- und Servicequalität.

Unsere Patientinnen und Patienten geben bei Entlassung einen Feedbackbogen ab, in dem die Zufriedenheit mit unseren therapeutischen und medizinischen Maßnahmen, dem Therapieprogramm und -konzept sowie der subjektive Therapieerfolg erhoben werden. Erhebungszeitraum: 2018.

95% der Patienten sind eher zufrieden bis sehr zufrieden mit dem Erfolg der Therapie. Es waren nur 1% eher unzufrieden bis unzufrieden. Unsere Patienten vergaben wiederholt die Durchschnittsnote von 1,8 bei der Gesamtbeurteilung des Therapieerfolges.

96,5% unserer Patienten-Feedbacks zeigten sich eher zufrieden bis sehr zufrieden mit dem Therapieangebot. Es waren 1,2% eher unzufrieden bis unzufrieden. Durchschnittlich bewerteten unsere Patienten dabei das Angebot im zweiten aufeinanderfolgenden Jahr mit 1,5.

93.3% der Patienten würden die NEXUS-Klinik weiterempfehlen. Nur 3% würden dies nicht tun, 3,6% machten keine Angabe.

Wir danken allen Patienten für diese guten Ergebnisse und für das Ausfüllen der Feedbackbögen.

Ein Mann und eine Frau liegen auf dem Boden und schauen in die Kamera