Sie sollen wieder Lebensfreude spüren

Die Behandlung in der NEXUS-Klinik

Wichtigstes Ziel moderner Psychotherapie ist nachhaltiger Erfolg! Hierfür braucht es ein hohes Maß an Kompetenz, Engagement und Menschlichkeit. In der NEXUS-Klinik begleiten Sie ausschließlich approbierte psychologische Psychotherapeuten und Fachärzte für Psychosomatik, Psychotherapeutische Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde sowie Innere Medizin. Ärztlich-psychologische Schwerpunkt- und Zusatzbezeichnungen in wichtigen evidenzbasierten Psychotherapiemethoden gewährleisten eine diagnostische und therapeutische Fachkompetenz zur individuellen Behandlung des gesamten Spektrums psychischer, psychosomatischer und verhaltens-medizinischer Erkrankungen und Problemstellungen.

Diskretion, Vertraulichkeit und Respekt gegenüber Ihren Lebenserfahrungen und Leistungen, Ihren Kompetenzen und persönlichen Bedürfnissen sind selbstverständliche Werte unserer Behandlungsphilosophie.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Weitere Begleiterkrankungen, die wir behandeln

Psychosomatische Erkrankung wie Depressionen, Angsterkrankungen oder Erschöpfungssyndrome werden nicht selten von weiteren Erkrankungen begleitet und erhöhen das Leid der Betroffenen erheblich. Folgende Begleiterkrankungen können in der NEXUS-Klinik auch behandelt werden:

• Psychosomatische Störungen
  • Chronischer Schmerz und somatoforme Störungen
  • Belastungs- und Anpassungsstörungen, chronische Trauerreaktionen
  • Traumafolgestörungen
  • Zwangsstörungen
  • Komorbid schädlicher Gebrauch von psychotropen Substanzen
  • Störungen in Zusammenhang mit Sexualität

Worauf können Sie sich bei der Behandlung in der NEXUS-Klinik verlassen?