Willkommen in der NEXUS-Klinik: Dr. Rainer Wohlfarth bereichert das Team

Wir freuen uns sehr, Herrn Dr. Rainer Wohlfarth als neuen Leitenden Psychologen begrüßen zu dürfen. Durch seine langjährige klinische wie wissenschaftliche Erfahrung und sein breites Spektrum an Fachkenntnissen wird unser multiprofessionelles Team optimal unterstützt. Den uns anvertrauten Patienten werden durch Herrn Dr. Wohlfarth erstklassige Behandlungsmöglichkeiten auf höchstem Niveau garantiert.

Rainer Wohlfarth bringt eine reiche Expertise in verschiedenen Therapieansätzen mit, darunter Verhaltenstherapie, klinische Hypnose, Achtsamkeitstherapie, klinische Neuropsychologie und tiergestützte Psychotherapie. Er begleitet Patienten einfühlsam dabei, die Ambivalenzen des Lebens besser zu verstehen und zu bewältigen.

Besonders hervorzuheben sind Dr. Wohlfarths Schwerpunkte in der hypnosystemischen Therapie, der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) sowie der integrativen Verhaltenstherapie. Durch ein systematisches Vorgehen betrachtet er gemeinsam mit den Patienten deren Probleme, wobei er diese gleichzeitig als Ausgangspunkt für eine Reise in verschiedene Lösungsbereiche nutzt. Seine Arbeit zielt darauf ab, das unbewusste eigene Wissen der Patienten über ihre optimale psychische Balance zu reaktivieren und sie dabei zu unterstützen, ein erfülltes Leben zu führen.

Die Mitarbeitenden der NEXUS-Klinik freuen sich auf eine positive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dr. Wohlfarth und wünschen ihm einen guten Start.
 

Unser Buchtipp:

Wie Tiere uns gesund machen: Über die Heilkraft der Tiere 

Rainer Wohlfarth & Bettina Mutschler

btb Verlag, München

Die Wiederentdeckung einer uralten Verbindung

Wie unterstützen Tiere unsere Kinder beim Erwachsenwerden? Warum sind Menschen mit Haustieren weniger gestresst? Wie können Tiere eine Psychotherapie unterstützen? Solche und viele weitere Fragen beantworten Dr. Rainer Wohlfarth und Bettina Mutschler mit einer unterhaltsamen und spannenden Mischung von zahlreichen Fakten und interessanten Fallgeschichten aus ihrer täglichen Arbeit. Die beiden Experten auf dem Gebiet der Mensch-Tier-Beziehung helfen uns, zu verstehen, wie enorm wichtig der Kontakt mit Hund, Katze & Co. für unsere Gesundheit ist und wie wir dieses Wissen für unser eigenes Leben verwenden können.

Ein tolles, fachkundiges Buch zweier Menschen, denen man ihre Liebe zu ihrem Beruf und ihren Tieren beim Lesen anmerkt!